ECHT  SCHWEIZERISCH
Default
Episoden aus dem Schwinger-Blog
Sonntag, 05.10.2008 von Schlussgang
#46 - STUCKI, EIN MANN WIE DER BULLE AUS TöLZ
Schwingfest_5

Der 15. Kilchberger Schwinget in der Tagespresse

Die Berner Überlegenheit am 15. Kilchberger Schwinget sorgte auch in der Schweizer Tagespresse für Aufsehen. Die Berner Zeitung (BZ) lag mit ihren Vorschautexten goldrichtig: Zwei Tage vor dem Kilchberger erklärte der ehemalige Technische Leiter der Berner, Niklaus Gasser: «Ein Berner Sieg wäre für mich keine grosse Überraschung.» Am Vortag erschien auch noch ein Stucki-Interview in der BZ unter dem Titel: «Vom todkranken Mann zum Topfavoriten». Darin nahm der Berner Leader Stellung zu seiner schweren Infektion vor drei Jahren an einem Bein.

Die «Entdeckung der Saison», wie die Agentur «Sportinformation» Stucki bezeichnete, erfüllte die Erwartungen und beflügelte die Zeitung zu Superlativen. «Berner Sturm am Zürichsee», titelte die Mittelland-Zeitung und bezeichnete Stucki als einen «Mann, wie der Bulle von Tölz», Der «Blick» blieb moderater: «Am Berner Felsen Christian Stucki vermochte keiner zu rütteln.»

Die Neue Luzerner Zeitung erlebte hingegen ein «Innerschweizer Debakel» und feierte Alois Schillig als Retter der Ehre.

Was meinen Sie dazu?
Diese einfache Rechnung dient als Spamschutz!