ECHT  SCHWEIZERISCH
Default
Episoden aus dem Schwinger-Blog
Donnerstag, 28.08.2008 von Schlussgang
#35 - WENGER LIESS ZUM ABSCHLUSS NICHTS ANBRENNEN
Jungschwinger_1

130 Teilnehmer am Berner Kantonal-Nachwuchsschwingertag

In Oberthal fand der diesjährige Berner Kantonal-Nachwuchsschwingertag statt. In zwei Kategorien gab es drei Sieger.

Der im Vorfeld meistgenannte Favorit der Jahrgänge 1990/91, Kilian Wenger, liess bei seinem wohl letzten Nachwuchsanlass nichts anbrennen. Der mehrfache Kranzschwinger dominierte von A bis Z und gewann alle sechs Gänge souverän, zuletzt im Schlussgang gegen Kurt Zürcher.

Gestellter Schlussgang Weit enger ging es bei den Jahrgängen 1992/93 zu und her. Im Schlussgang stellten Martin Niederhäuser und Christian Gnägi. Niederhäuser reichte der Vorsprung zum Kategoriensieg, diesen hatte er aber mit dem überraschenden Marc Müller zu teilen. Der einheimische Siegkandidat Silas Siegrist belegte dank fünf Siegen den Ehrenplatz.

Was meinen Sie dazu?
Diese einfache Rechnung dient als Spamschutz!