ECHT  SCHWEIZERISCH
Default
Episoden aus dem Schwinger-Blog
Donnerstag, 26.05.2011 von Marco
#142 - STUCKI UND SEMPACH VORNE MITDABEI?
An diesem Wochenende steht uns das Emmentalische Schwingfest in Bumbach bevor. Die Spitzenpaarungen sind bereits bekannt.
Schwingfest_8

Topfavorit Stucki Christian ist nach dem Sieg am Bern-Jurassischen Schwingfest in Renan zuversichtlich. Seine Schulter hält und das gute Gefühl konnte er mit diesem Sieg durchaus auf dem Platz bestätigen. Der Neueidgenosse Wampfler Beat wird im 1. Gang sein Gegner sein, der in Frauenfeld eine starke Leistung zeigte.

Die Hoffnung der Emmentaler liegen aber klar bei Sempach Thomas und Zaugg Thomas. Die beiden heimischen Schwinger bekommen es jeweils mit Gästen aus dem Entlebuch zu tun.

Spitzenpaarungen des 1. Ganges:

  • Sempach Thomas - Studer Benno
  • Zaugg Thomas - Banz Ueli
  • Wampfler Beat - Stucki Christian
  • Maurer Reto - Dick Christian
  • Gnägi Florian - Zenger Niklaus

In Ennetbürgen treffen von Ah Benji und Glarner Matthias aufeinander Am Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest wurden ebenfalls die Spitzenpaarungen für den 1. Gang bekannt gegeben. Dabei trifft der Berner Oberländer Gast Glarner Matthias auf von Ah Benji.

Weitere Paarungen:

  • Imfeld Peter - Imhof Andi
  • Gasser Stefan - Koch Martin
  • Scheuber Lutz - Anderegg Simon
  • Mathis Marcel - Müller Bruno

Sempach Matthias am St. Galler als Gast Mit Spannung erwarten wir die Einteilung des 1. Ganges am St. Galler Kantonalschwingfest in Balgach. Dabei werden die Eigenossen Sempach Matthias (Gast), Forrer Noldi, Roth Köbi, Glaus Martin und noch viele mehr erwartet.

2 Kommentare
Marco
Geschrieben am: 29.05.2011
Guten Tag Herr Jungi Abonnieren Sie doch einfach den gratis Newsletter, dann werden Sie informiert, sobald etwas online ist! Vielleicht müsste man auf eidgenössischer Ebene (Zentralvorstand) über die Bücher, damit es zentral gehandhabt würde.
Jungi Willy
Geschrieben am: 29.05.2011
Es ist schwach dass am Sonntagabend keine Resultate der Schwingfeste im Internet stehen. Gruss Willy Jungi
Was meinen Sie dazu?
Diese einfache Rechnung dient als Spamschutz!