ECHT  SCHWEIZERISCH
Default
Episoden aus dem Schwinger-Blog
Freitag, 22.04.2011 von Marco
#140 - DAS 1. KRANZFEST STEHT VOR DER TüR
Die Saison 2011 wird definitiv mit dem Thurgauer Kantonalen eingeläutet. Dabei wird ein starkes Teilnehmerfeld in Weinfelden erwartet.
Schwingfest_14

Mit Spannung erwarten wir das erste Kranzfest der aktuellen Saison. Das gemeldete Teilnehmerfeld verspricht viel Action und eine gehörige Portion Power. Allen voran der heimische Routinier Burkhalter Stefan (Homburg), der endlich sein Heimkranzfest dieses Jahr für sich entscheiden möchte. Dabei schläft aber seine Konkurrenz auf keinen Fall. Mit weiteren Kalibern wie Schwingerkönig Forrer Arnold, den Rapperswilern Fäh Bruno und Glaus Martin, sowie die Toggenburger Roth Jakob (letztjähriger Schlussgangteilnehmer) und Götte Urban wird Burkhalter gehörig unter Druck gesetzt. Einzig der Vorjahressieger Huber Jodok wird nicht mit am Start dabei sein.

Der Geist vom ESAF Der Geist von Frauenfeld sollte auch in der neuen Schwingersaison im Thurgau weiterleben. Besondern der überraschende, eidgenössische Kranzgewinner Peng Mike hofft darauf, damit er am ersten Sonntag im Mai wieder ein Glanzresultat verbuchen kann.

Die Gäste Nebst den Glarner und Zürcher Gästen, werden auch die Berner Schwinger 7 Akteure vom Schwingklub Trub und Burgdorf stellen können.

Wir freuen uns am 1. Mai auf spannende Kämpfe im Sägemehlring. Das Anschwiegen findet wie gewohnt um 08:00 Uhr statt.

1 Kommentar
Karl Dossenbach
Geschrieben am: 26.04.2011
Burki wird gewinnen!!!!!!!! HOPP Burki!!!!!!
Was meinen Sie dazu?
Diese einfache Rechnung dient als Spamschutz!