ECHT  SCHWEIZERISCH
Default
Episoden aus dem Schwinger-Blog
Dienstag, 03.08.2010 von Marco
#124 - EIDGENöSSISCHER SCHNUPPERTAG 2010
Schwingfest_21

Um Werbung für den Schwingsport zu machen, organisieren die regionalen Schwingklubs unter der Leitung des ESV's einen Eidgenössischen Schnuppertag.

Schweizweite Durchführung Was in den letzten 10 Jahren versäumt wurde, wird seit kurzem schweizweit durch Schnuppertage aufgeholt. Dieses Jahr findet der Schnuppertag am 04.09.2010 statt. Dieses Jahr ist das Austragungsdatum ideal gewählt, direkt nach dem Eidgenössischen Schwingfest in Frauenfeld.

Alle sind eingeladen Mädchen und Jungs werden dazu eingeladen, am Schwingerschnuppertag teilzunehmen. Dabei spielt es absolut keine Rolle welche Rasse oder Geschlecht du hast! Die ganze Kampagne wird von der Migros unterstützt.

1 Kommentar
Sibylle T.
Geschrieben am: 29.08.2010
Genial, dass das auch für Mädchen gedacht ist! Ich mag mich noch erinnern an eine Zeit, wo wir heimlich in Schwinkellern trainiern mussten - heute ist die Akzeptanz für das Wyberschwingen immer besser. Nur was steht auf dem Plakat? "Schwinger Schnuppertag...möchtest auch Du Schwinger sein". Gottseidank habe ich zwei Jungs und keine Mädchen, denn die würden sich leider überhaupt nicht angesprochen fühlen...
Was meinen Sie dazu?
Diese einfache Rechnung dient als Spamschutz!