ECHT  SCHWEIZERISCH
Default
Episoden aus dem Schwinger-Blog
Montag, 31.05.2010 von Marco
#114 - ... UND WIEDER REISST EIN KREUZBAND
Schwingfest_11

Am St. Galler Kantonalschwingfest in Engelburg verletzte sich der Schwingerkönig von Nyon, Arnold Forrer, schwer und musste aufgeben. Das Uni-Spital St. Gallen bestätigte den Riss des hinteren Kreuzbandes.

Voller Zuversicht Forrer hat Erfahrung mit gerissenen Bändern. Jahre zuvor riss er sich ebenfalls das Kreuzband und stand Sage und Schreibe nach 7 Wochen wieder im Sägemehl. Forrer glaubt trotz Verletzung ans Antreten beim Eidgenössischen in Frauenfeld, das in ca. 12 Wochen stattfindet.

Busse für Forrer fällt vielleicht ins Wasser Kurz vor dem St. Galler Kantonalschwingfest wurden von der ESV-Werbekommission Strafen gegen die Schwinger Chrigel Stucki, Arnold Forrer, Jörg Abderhalden und Stefan Burkhalter ausgesprochen. Die Übeltäter wurden nun dazu aufgefordert, eine Busse zu bezahlen und dem Verband einen Anteil abzugeben, ansonsten sie vom 19. Juni - 18. Juli 2010 gesperrt werden. Für Forrer wird wohl die Sperre in Frage kommen. Mit seiner Verletzung wird er in dieser Zeit ohnehin keine Schwingfeste bestreiten können.

5 Kommentare
Willi
Geschrieben am: 14.06.2010
Bei einer Sperre bis nach Frauenfeld würde sich der Verband ja ins eigne Fleisch schneiden, schliesslich sind der amtierende und ehemalige Schwingerkönig darunter, sowie Stucki als Top-Favorit.
Balz
Geschrieben am: 05.06.2010
Wenn schon eine Sperre, bis nach Frauenfeld
ruth
Geschrieben am: 03.06.2010
eine Busse aussprechen ist lachhaft,etwas dümmeres kommt Ihnen nicht mehr in den Sinn,wie weit sind wir eigentlich???der arme Verband ;(
Willi
Geschrieben am: 02.06.2010
Die Bussen sind eine Unverschämtheit. Der ESV soll sich wirklich überlegen, ob sie den Schwingsport fördern oder bremsen wollen. So hat es bald keine Top-Schwinger mehr!
Bourquin François
Geschrieben am: 31.05.2010
Das wegen den Busse finde ich nicht gut.Es hat ja noch andere wo mehr verdinen wieso darf ein Schwinger nicht auch machen das er mehr Bekommt???l.g.F.B
Was meinen Sie dazu?
Diese einfache Rechnung dient als Spamschutz!